KPQM-kurzgefasst: Beschwerdemanagement am 12.09.2024

Methoden und Instrumente zum optimalen Umgang mit Beschwerden

Termin(e)

Beschwerden kommen im Alltag immer wieder vor – der „richtige“ Umgang sollte geplant und beherrscht gemanagt werden. Eine Beschwerde aufzunehmen, situationsgerecht zu agieren und teamorientiert zu analysieren (ggf. auch Verbesserungspotentiale zu identifizieren und ggf. Verbesserungsmaßnahmen festzulegen) ist ein Zeichen eines qualitätsorientierten Praxismanagements, wie es auch in der QualitätsmanagementRichtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses GBA gefordert wird. Mögliche bewährte Vorgehensweisen werden angesprochen. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos.

Moderator: Herr Prof. Schubert

Zielgruppen: Ärzte, Psychotherapeuten und Praxismitarbeiter (MFA, QMB)

(Anmeldung bis zum 12.09.2024, 12 Uhr)

Kontakt