„Gesucht? Gefunden!“ – Erster Ostwestfälischer Praxisbörsentag

Regional, vernetzt, vielfältig: Ostwestfalen stellt sich vor

Praxisbörsentag
© KVWL

Bielefeld/Dortmund, 28.05.2024. – Hier suchen Ärztinnen und Ärzte Nachfolger für ihre Haus- oder Facharztpraxis: „Gesucht? Gefunden!“ heißt es dann hoffentlich sehr oft am 8. Juni von 10 bis 16 Uhr beim ersten Ostwestfälischen Praxisbörsentag in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld. Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL), lädt Ärztinnen und Ärzte ein: „Suchen und finden, ins Gespräch kommen, dazu interessante Vorträge – herzliche Einladung zu dieser Kontaktbörse an alle, die in der ambulanten Versorgung arbeiten oder hier ihre Berufung finden möchten. Und an alle, die zum Ende ihrer beruflichen Laufbahn einen Nachfolger für die eigene Praxis in Ostwestfalen suchen!“

Der Westfälische Praxisbörsentag ist seit vielen Jahren eine ebensolche etablierte und gut besuchte Kontaktbörse. Diese Erfolgsveranstaltung erhält nun Zuwachs, der die Region Ostwestfalen in den Fokus nimmt. Die Börse richtet sich konkret an Praxisabgeber und mögliche Nachfolger, Ärzte auf der Suche nach einer Anstellung und Weiterbildungsassistenten, also Ärztinnen und Ärzte, die derzeit eine fachärztliche Weiterbildung durchlaufen. Sie alle haben hier die Gelegenheit, zueinander zu finden, sich stärker in der Region zu vernetzen und sich über die Vorzüge Ostwestfalens zu informieren. Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, vorab Inserate für Praxisangebote und -nachfolgen auf der Website der KVbörse aufzugeben und sich im Rahmen der Veranstaltung möglichen Interessenten vorzustellen.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fach- und Impulsvorträgen informiert zu verschiedenen Themen rund um die ambulante Versorgung in Westfalen-Lippe: Von Existenzgründung über Weiterbildung bis Praxisabgabe findet jeder und jede passende Vorträge. Referentinnen und Referenten unter anderem der KVWL und der Ärztekammer Westfalen-Lippe sowie Beraterinnen und Berater zum Thema Fort- und Weiterbildung bieten ihre Expertise an und helfen bei konkreten Fragestellungen weiter. – sk

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig. Alle Informationen zur Veranstaltung, Anmeldung und Schaltung von Inseraten sowie die genauen Themen und Zeiten der Vorträge finden Sie auf der Website der KVbörse

Die Pressemitteilung zum Herunterladen